Die Schülerinnen, Schüler und Mitarbeiter der Grundschule Schandauer Straße, Sebnitz freuen sich über die vielen neu gestalteten Bänke im Außenbereich.
Im vergangenen Schuljahr sind alle Bänke zur „Schönheitskur“ gewesen. Durch die lange Lagerung im Keller und durch das Hochwasser im August 2010 waren sie größtenteils unbrauchbar geworden. Herr Hille, ein Vati vom Förderverein, und die Jugendfeuerwehr Sebnitz unter der Leitung von Herrn Fernbach auf Initiative von Herrn Schwitling nahmen sich ihrer an. Fast alle Latten mussten ausgetauscht und gestrichen werden. Auch die Rahmen wurden erneuert und die Bänke dann wieder zusammen gebaut.
Während uns Herr Hille bereits zu unserem „Tag der offenen Tür“ mit 6 Bänken in leuchtendem Orange überraschte, nutzte die Jugendfeuerwehr ihren 48-Stunden –Dienst im Mai. In der vergangenen Woche kamen die restlichen Bänke bei uns an und verschönern seitdem unser Hofgelände. Nun haben wir genügend Platz für Unterricht im Grünen oder die Mädchen und Jungen können sich während ihrer Hofpause einfach mal gemütlich hinsetzen. Einige haben im Rahmen des Dienstes bei der Jugendfeuerwehr sogar selbst mit Hand angelegt. So konnten Jonas, Tobias und die anderen sehen, wie sich ihre fleißige Arbeit ausgewirkt hat und haben jetzt sicherlich ein wachsames Auge auf „ihre“ Bänke.
Allen genannten und ungenannten Helfern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die großartige Unterstützung.

Die Schulleitung der Grundschule Schandauer Straße, Sebnitz