Wir sind überwältigt von der großen Resonanz, welche unser Tag der offenen Tür am 21.05.2011 erfahren hat.
Die Mehrzahl unserer Schülerinnen und Schüler war am Sonnabend Vormittag auf den Beinen, um bei einem der drei Programme mitzuwirken oder den Eltern, Großeltern und Geschwistern einfach mal zu zeigen, wie an der Grundschule Schandauer Straße gelernt wird. Dazu waren in fast allen Klassenzimmern Angebote zum Ausprobieren und Mitmachen vorbereitet. So konnten z.B. Würfel und Quader zusammengebaut oder Musikinstrumente erraten werden. Viel Zuspruch fanden die Schulhofspiele und die Stationen in der Stadthalle. Möglichkeiten der LRS- Förderung wurden ebenso vorgestellt wie die Differenzierung im Unterricht und das Lernen in Klasse 1.
Viele Schulanfänger dieses oder der nachfolgenden Jahre nutzten die Gelegenheit, schon einmal "Schulluft zu schnuppern" und mit ihren Angehörigen das Schulhaus zu erkunden. Zahlreiche ehemalige Schüler, ganz besonders die Herren vom Klassentreffen "50 Jahre Abitur" überzeugten sich von den vielen positiven Veränderungen und der guten Ausstattung unserer Schule.
Im Elterncafè wurde nicht nur gegessen und getrunken, sondern auch so manche Erfahrung ausgetauscht.
Mitglieder der Jugendfeuerwehr werkelten an der Verschönerung unserer Gartenbänke. Herr Hille hatte bereits am Vortag 4 Bänke aufgestellt, so dass nun auch das komplette Außengelände genutzt werden kann.
ALLEN die zum Gelingen dieses tollen Tages beigetragen haben gebührt ein riesengroßes DANKESCHÖN. Wir freuen uns über so viel Unterstützung und Hilfe bei der Gestaltung schulischer Höhepunkte.
Die Schulleitung