Bannerbild
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Pausenbrot – bunt und lecker

Nicht nur außen darf es bunt sein, auch in der Brotdose: ein belegtes Brot mit verschiedenen rohem Gemüse oder Obst, ergänzt durch hartgekochte Eier, Joghurt oder andere Milchprodukte. Es gibt auch fingerfertige, gesunde Snacks wie zum Beispiel Studentenfutter, die man ganz leicht mit in die Brotbox packen kann. Als ideale Durstlöscher dazu am besten ein Getränk wie Leitungswasser, Mineralwasser, Früchte- und Kräutertee oder Fruchtsaftschorle. Nicht geeignet sind Eistee oder überzuckerte Säfte und Softdrinks im Schulranzen oder in der Kindergartentasche.

 

Damit die Kinder ihr Frühstücksbrot mögen und nicht wieder nach Hause tragen oder es im Mülleimer landet, ist eine gute Lösung – von Zeit zu Zeit sie nach ihren persönlichen Wünschen und Vorlieben zu fragen und auch mal gemeinsam die Brotdose packen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt – auch lustige Tierformen lassen sich leicht mit Ausstechformen aus dem Brot zaubern.

 

Weitere Informationen:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 30. August 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Exkursion der 4. Klassen zur Firma GERODUR in Neustadt

Im Februar 2025 unternahmen die Viertklässler der Grundschule Schandauer Straße eine spannende ...

Grundschule und Gärtnerei: Ein starkes Team für die Umweltbildung

Unsere Partner

Wir danken all unseren Partnern herzlich für ihre Unterstützung. Durch Ihre Hilfe können wir den Kindern eine bereichernde und schöne Schulzeit bieten.

Alle Partner

Kontakt

Frau Hartig

Frau Hartig

Sekretariat

 

Telefon (035971) 52124
Fax (035971) 800561
E-Mail 

Herr Friebe

Herr Friebe

Schulleiter

 

Telefon (035971) 52124
E-Mail 

 

Frau Tamm

Frau Tamm

Stellv. Schulleiter

 

Telefon (035971) 52124
E-Mail 

 

Frau Steiner

Frau Steiner

Schulverwaltungsassistentin

 

Telefon (035971) 52124
E-Mail